G.hn - Die perfekte Lösung für schnelles Netzwerk an schlecht erreichbaren Orten
Es gibt zwei Anschlussmöglichkeiten über G.HN ein Netzwerk zu verwirklichen.
Die erste Möglichkeit ist über eine Zweidraht-Leitung ähnlich VDSL, jedoch mit höherer Bandbreite und einer anderen Übertragungstechnik.
Die Zweite Möglichkeit ist über die Coax-Leitung der TV-Verkabelung. Sehr interessant für IPTV etc. wenn kein Netzwerk am TV vorhanden ist.
Die Übertragungsgeschwindigkeit bei den G.hn Produkten ist deutlich höher als bei VDSL oder den meisten Powerline Produkten. Das liegt and dem zur Verfügung stehendem Frequenzband.
Die G.hn Coax Geräte haben hier eine Bandbreite von 2-100 Mhz zur Verfügung und ermöglicht Bandbreiten bis zu Gigabit.
Bei G.hn Zweidraht steht ein Frequenzband von 6 - 78 MHZ zur Verfügung, also etwas weniger.
Es können mehrere Geräte von einer Art in einem Verbund zusammen gehängt werden. Wobei das Gerät am Router sich als Master indentifiziert und alle anderen Geräte über die MAC-Adresse sich melden.
Die Geräte sollten immer die direkte Verbindung bekommen. Sollte bei den Coax Geräten ein Sat Verteiler dazwischen sein, kann es zu Übertragungsfehlern kommen, da die Frequenzen durch diesen reduziert sein können.
Die Geräte sind Plug&Play fähig, d.h. anschließen und loslegen.
Highlights:
Mit der G.HN Gigabit Ethernet Bridge ALL-GHN102v2-Coax, können Sie Ihr privates Netzwerk zu Hause, mit der vorhandenen TV-Verkabelung, erweitern. Es ist keine weitere Netzwerkverkabelung notwendig. Sie können einfach die vorhandene Coax-Verkabelung in der Wand nutzen. Mit der ALL-GHN102v2-Coax können sie so, schnell Ihr Netzwerk erweitern, ohne Neuverkabelung und mit wenig Aufwand.
DownloadsZurück |