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Supportanfrage per Email oder Anruf
Bitte geben Sie in Ihrer Mail zusätzlich zur genauen Fehlerbeschreibung die Antwort auf folgende Fragen bzw. halten Sie diese Informationen bei einem Anruf im Support bereit. Sie helfen uns damit Ihre Anfrage schneller zu beantworten:
- Haben Sie ein Installationsproblem und in der Anleitung steht die Antwort nicht beschrieben?
- Ist das Gerät neu und der Fehler trat sofort auf?
- Das Gerät hat einige Zeit (wie lange?) funktioniert und erst jetzt tritt der Fehler auf.
- Wenn zutreffend, haben sie etwas verändert (z.B. Firmware-Update, Reset usw.)?
- Tritt der Fehler immer auf oder nur manchmal (in welchen Zeitabständen ungefähr)?
- Welche Firmware ist auf dem Gerät installiert?
- Welches Betriebssystem hat Ihr PC und welchen Internet-Browser verwenden Sie?
Wenn Sie bereits verschiedene Lösungsmöglichkeiten ausprobiert haben, wäre eine kurze Schilderung sinnvoll. Bei Fehlermeldungen ist der genaue Wortlaut wichtig, Sie können auch der Mail einen Screenshot, Logfile usw. beifügen.
Sie erreichen das Team unserer Supportabteilung von Montag bis Freitag jeweils von 8 bis 18 Uhr unter der Rufnummer +49-89-89422215 sowie per E-Mail unter support(at)allnet.de.
Eindeutiger Gerätedefekt
Wenn es eindeutig ein Gerätedefekt ist (z.B. Gerät hat geraucht, die Sicherung hat ausgelöst, alle Lampen bleiben aus) setzen Sie sich bitte mit Ihrer Bezugsquelle in Verbindung, bei welcher das Gerät erworben wurde.
Sind Sie bei uns registrierter Fachhändler und haben das Gerät direkt bei uns bezogen, so steht Ihnen unser Team der RMA-Abteilung gerne beratend zur Seite.
Sie benötigen ggfs. Rechnung/Lieferschein und Kundennummer für den Garantienachweis. Sie bekommen dort auch Antwort zu bereits eingeschickten Geräten.
>>> zur Online-RMA im Fachhandelsbereich (Login erforderlich)