Die Basis - IP Steuerzentralen
Eine intelligente Gebäudetechnik trägt zu Erhöhung der Sicherheit und des Komforts bei und sorgt gleichzeitig auch für eine aktive Einsparung der Energiekosten.
Zentral gesteuert und über das Internet erreichbar, ermöglicht die ALLNET Gebäudeautomation einen intelligenten und flexiblen Zugriff auf die Gebäudetechnik und das selbstverständlich unabhängig von dem persönlichen Standort. So ist neben der Überwachung der Sensorwerte auch das Schalten von Aktoren und anderen Verbrauchern möglich. Die Steuerzentralen sind skalierbar und untereinander standortübergreifend vernetzbar, das ermöglicht eine Anpassung an unterschiedlichste Szenarien.
Über die ALLNET Sensormeter lassen sich Licht, Jalousie, Lüftung oder beliebige angeschlossene Geräte steuern und schalten. Zusätzlöich kann so auch die TeTemperaturerfassung und bedarfsgerechtem Heizen einzelner Räume, Steuerung von Gartenbewässerung, Alarmierung bei Gasgeruch und Wassereinbruch bis hin zum automatischem Öffnen und Schließen der Jalousien abhängig vom Tageslicht und vieles mehr sind Ihren Ideen keine Grenzen gesetzt.
MSR Zentralen
IP Gebäudeautomations Hutschiene
Der kostengünstige Einstieg in die Gebäudeautomation
Die ALLNET ALL3505 Gebäudeautomations Hutschiene bietet eine solide und kostengünstige Plattform für die Umsetzung von Steuerlösungen, die auf Messdaten basieren. Wie das Modell ALL3500 basiert auch die ALL3505 auf dem neuen ALL5002 CPU Board und einer GNU/Linux Firmware. Dadurch ist sie offen für eigene Anwendungen und alle Zusatzmodule der ALL3000/4000/5000 Serie können mit der ALL3505 Zentraleinheit betrieben werden. Die ALL3505 kann bequem von überall per Weboberfläche ausgelesen, konfiguriert und bedient werden.
Die integrierte XML Schnittstelle ermöglicht die einfach Integration in komplexe Installationen oder eigene Softwareprodukte zur Steuerung und Überwachung.
Steuern, Messen, Regeln über Netzwerk, Internet und Smartphone
Anwendungsbeispiele: Temperaturerfassung in HACCP oder Alarmszenarien, sowie davon abhängige Schaltung von Alarmgebern. Klimakontrolle eines Raumes durch Überwachung von Temperatur und Luftfeuchte, sowie bedarfsgerechter Schaltung von Heizung und Luftbefeuchtung. Krisenerkennung in missionskritischen Räumen und schalten von Alarmgebern bei Gasgeruch, Wassereinbruch, Rauchentwicklung, etc. Zeit- und feuchtigkeitsgesteuerte Gartenbewässerung, verbrauchsabhängige Schaltung über externe Sensoren wie z.B. ALL4950 Powermeter Modul.
Kompakt für die Hutschiene, Leistungsfähig, Kostengünstig
Die passende Plattform für Ihre Home-Automation Anwendung Bei der ALL3505 ist es uns gelungen viel Funktionalität in ein kompaktes und kostensparendes Design zu packen. Das spart Platz und Kosten, liefert aber dennoch eine beeindruckende Funktionalität. 8 Sensorports stehen zur Verfügung. Damit ist der ALL3505 äußerst vielseitig einsetzbar.
Sensoren, Aktoren und Schalter
Ein breites Sortiment ermöglicht komplexe Anwendungen Die ALL3505 Zentraleinheit verfügt über acht Ports zum Anschluss von externen Sensoren und Aktoren.
Somit lassen sich Umgebungszuständen wie Temperatur, Feuchtigkeit, Luftdruck und vieles mehr erfassen, mitteilen und verarbeiten, sowie Schaltvorgänge über Aktoren oder die Relais auslösen. Dies kann manuell, zeitgesteuert oder in Abhängigkeit von den erfassten Werten erfolgen.
Konnektivität
Mit Ethernet und eingebautem WLAN leicht erreichbar Die ALL3505 Zentraleinheit ist über eine IP Adresse im TCP/IP Netzwerk erreichbar. Die ermittelten Werte können über den Webbrowser direkt vom Gerät abgerufen, verarbeitet oder per Email periodisch verschickt werden. Eine integrierte XML-Schnittstelle dient zur Datenabfrage und Steuerung über das Internet, womit sich die ALL3505 in eine übergeordnete Steuerlösung integrieren lässt.
Jetzt mit SNMP Modul
I2C-Bus
Bestehende Kabelnetze zur Sensoren Anbindung nutzen Zur Anbindung der Mess- und Steuermodule an die Zentraleinheit nutzen alle ALLNET Homeautomation Produkte ein einfaches Netzwerkkabel (RJ45-Stecker, Cat. 5). Hierfür kann ein bestehendes Kabelnetz wie zum Beispiel die eigene Netzwerk- oder Telefonverkabelung benutzt werden. Die maximale Kabellänge zwischen Zentraleinheit und Modul kann bis zu 100 Metern betragen. Die Module werden hierbei durch die Zentraleinheit mit Spannung versorgt. Eine separate Stromquelle für die einzelnen Module ist nicht nötig.
USB Port
Externe Funktechnologien einbinden Externe Sensoren/Aktoren können z.B. per separatem Funk-USB-Stick mit der ALL3505 verbunden werden. Die ALL3505 kann diese Sensoren erkennen und verarbeiten. Folgende Technologien/Hersteller sind bereits im ALL3505 integriert:
Maximalausbau an Sensoren pro ALL3505:
Technische Daten:
DownloadsZurück |