Die Basis - IP Steuerzentralen
Eine intelligente Gebäudetechnik trägt zu Erhöhung der Sicherheit und des Komforts bei und sorgt gleichzeitig auch für eine aktive Einsparung der Energiekosten.
Zentral gesteuert und über das Internet erreichbar, ermöglicht die ALLNET Gebäudeautomation einen intelligenten und flexiblen Zugriff auf die Gebäudetechnik und das selbstverständlich unabhängig von dem persönlichen Standort. So ist neben der Überwachung der Sensorwerte auch das Schalten von Aktoren und anderen Verbrauchern möglich. Die Steuerzentralen sind skalierbar und untereinander standortübergreifend vernetzbar, das ermöglicht eine Anpassung an unterschiedlichste Szenarien.
Über die ALLNET Sensormeter lassen sich Licht, Jalousie, Lüftung oder beliebige angeschlossene Geräte steuern und schalten. Zusätzlöich kann so auch die TeTemperaturerfassung und bedarfsgerechtem Heizen einzelner Räume, Steuerung von Gartenbewässerung, Alarmierung bei Gasgeruch und Wassereinbruch bis hin zum automatischem Öffnen und Schließen der Jalousien abhängig vom Tageslicht und vieles mehr sind Ihren Ideen keine Grenzen gesetzt.
MSR Zentralen
Weitere MSR-Endgeräte die zusätzlich noch 1x I2C Sensor Port besitzen
CO2-Ampel zum Infektionsschutz gerechten Lüften in Schulen (FILS-R)
Die universelle Netzwerk-Signallampe mit integriertem NDIR-CO2Sensor kommt im formschönen Kunststoffgehäuse. Die Lampe wird mit einem umweltfreundlichen Steckernetzteil oder über PoE (Stromversorgung über ein einziges Netzwerkkabel mit Daten und Strom) mit der benötigten Energie versorgt. In der ALLNET PoE Lampe ist ein hochwertiger Industrie-Multisensor verbaut der einen hohen CO2 Messbereich von 0~40000ppm bietet. Im Idealbereich (25°C, 400 - 10'000 ppm bietet er eine Genauigkeit von ± (30 ppm). Die Signallampe wandelt die Messgrößen automatisch in ein optisches Normsignal, das unmittelbar über die integrierten LED in der jeweiligen Farbe optisch darstellen kann.
Die Raumluft Ampel dient als Richtwertgeber für die Raumlüftung zum Infektionsschutz gerechten Lüften in Kitas/Kindergärten, Großtagespflegestellen, Heilpädagogischen Tagesstätten, Büros, Fitness-Studios, Hotels, Seniorenheime/Pflegeheimen, Wartezimmern, Einzelhandel, Vereinsheimen, Behörden und öffentlichen Einrichtungen, Kirchen oder andere Gebetsräume und natürlich Schulen.
Dies ermöglicht eine energiesparende und bedarfsgerechte Raumbelüftung und somit eine Senkung der Betriebskosten und Steigerung des Wohlbefindens der Menschen in den Räumlichkeiten. Generell wird empfohlen, dass ab einer Konzentration von 1000 ppm CO2 in der Raumluft gelüftet werden sollte (Stufe Gelb), ab 2000 ppm (Stufe Rot) jedoch gelüftet werden muss, um eine angemessene Qualität der Raumluft sicherzustellen. Für den Schulbereich wird ein Schwellenwert von 1000 ppm als maßgebend angesehen. Die vorgenannten Grenzwerte beziehen sich jeweils auf den Momentanwert. Steigt die CO2-Konzentration über diesen festgelegten Wert, ist idealerweise eine Lüftungsmaßnahme ? manuelles Lüften über Fenster oder automatische Aktivierung einer raumlufttechnische Anlage ? zu ergreifen. Ist der CO2 Gehalt unter der kritischen Schwelle, so ist davon auszugehen, dass auch die Virenkonzentration in der Luft verringert ist.
Die Alarmierung erfolgt über eine optische Anzeige und lässt sich optional akustisch oder per E-Mail, FTP oder Upload in die Cloud realisieren.
Voreingestellte Grenzwerte: (in Software änderbar)
Der Vorteil der ALL-PoE-CO2-Lampe gegenüber anderen derzeit am Markt befindlichen CO2-Lampen ist, dass die ALLNET Version eine intelligente/Smarte-Signalleuchte mit eigener integrierter Weboberfläche besitzt, wo Sie z.B. Ihre Grenzwerte selbst definieren können.
Mehrwerte der ALLNET Lösung gegenüber ähnlichen Lösungen
Der hochwertige Sensirion "Made in Swiss" Multisensor hat ein integriertes Zweikanalprinzip zur Messung von Kohlendioxidkonzentration und ist so ausgelegt, dass er mögliche Langzeitdrift automatisch kompensieren kann.
Mögliche Einsatzbereiche:
Beispiel Weboberfläche:
Technische Daten:
Zurück |